Montag, 18. März 2013

Mein erster Kopfstand

Der Kopfstand (Shirshasana) wird als der König der Asanas beschrieben.

Es heißt, dass er viele gesundheitliche Vorteile bewirkt - ! er gilt auch als "Verjünger" ! und verstärkt die Konzentration sowie den Mut. 

Nachdem ich schon einige Zeit yogamäßig unterwegs war wollte ich nun auch einmal gerne den Kopfstand versuchen:
  • meine Gabriela-Lehrerin meinte, dass ich dafür noch nicht bereit wäre, ich müßte erst einmal den "Pflug" beherrschen;
  • meine Andrea-Lehrerin hat uns den Kopfstandhocker angeboten, aber nicht wirklich versucht, uns die eigenständige Haltung nahezubringen;
  • meine Diana-Lehrerin hat mich gleich in meiner ersten Schnuppperstunde damit konfrontiert. Nach meinem vorischtigen Einwand, dass ich den Kopfstand noch nie wirklich versucht hätte, meinte sie nur, dass ich da nun durch müßte - und es war ein sagenhaftes Gefühl! Nicht zu vergleichen mit einem Kopfstand im Hocker!
Leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht dabei und so konnte ich meinen ersten Kopfstand nicht dokumentieren; der nächste Kopfstand wird aber festgehalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen